• Elternarbeit:

Eltern sind wichtige Partner in der Bildungs- und Erziehungsarbeit des Schulkindergartens.

• Sie können regelmäßig Hospitationen und Elterngespräche wahrnehmen, um sich über die Entwicklung ihrer Kinder zu informieren und mögliche gemeinsame Vorgehensweisen mit den Mitarbeitern zu planen.

•  Bei jährlichen Veranstaltungen mit Aufführungen der Kinder und Festen besuchen die Eltern den Schulkindergarten. Der Elternbeirat plant gemeinsame Stammtische und Elternaktionen wie das Sommerfest.

• Förderverein mit der Brüder Grimm Schule

• Zusammenarbeit mit der Musikschule Lahr durch wöchentliche Musikfördergruppen (SBS)

Kooperationen mit:

• Brüder Grimm Schule, Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum für Sprache in Lahr
  • Beratungsstellen
  • Staatliches Schulamt Offenburg
  • Stadtverwaltung Lahr
  • Landratsamt Ortenau (Jugend-und Sozialhilfe)
  • Regelkindergärten
  • Schulkindergärten
  • Grundschulförderklasse
  • Regelschulen